Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArnqvist, Anders
TitelLingusitic Games As a Way To Introduce Reading and Writing in Preschool Groups.
QuelleIn: Childhood Education, 76 (2000) 6, S.365-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-4056
SchlagwörterBeginning Reading; Beginning Writing; Foreign Countries; Learning Readiness; Literacy Education; Preschool Curriculum; Preschool Education; Reading Instruction; Reading Readiness; Writing Readiness; Sweden
AbstractExamines three Swedish research projects concerning how reading and writing are viewed in the preschool context. Finds that linguistic awareness is a precondition, stimulating linguistic awareness fosters literacy development, linguistic awareness activities are common in preschools, and attitudes have changed about when and how young children should learn to read and write. (DLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Childhood Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: